We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Medizin und ein Gef​ü​hl

by Abenteuer Auftauen

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.

    Any cent spent on our music within the month of august 2020 will be donated to Global Aid Network. They aim to help children in different countries by distributing relief supplies and make the lives of children in some of the worst surroundings of the world a bit better.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Eisbrecher 01:19
da läuft blut aus deinem ohr ein brandmahl im genick auf den arm tätowiert das zeichen der piraten es soll dir sagen: junge, lass das abenteuer starten! bevor hiere alles einfriert
2.
du stehst im sterbebett dieser generation du lebst den waffenschein in deiner tasche die neuen schwerter sind auf alte positionen eingestellt eingefärbt für deine welt willkommen im nichts! in der zielgruppe hängst du ab ein fuß im feuer für ein produkt dass dich nicht im stich lässt persönlichkeiten kaufen wenn man an sich selber nichts mehr hat neue accessoires statt rückrad willkommen im nichts! du schaust nach vorn geradeaus bist du der zeit meilenweit vorraus? mit schaum vorm mund und geballter faust bist du der zeit meilenweit vorraus? für diese show da gibt es keinen applaus du schaust vorraus geradeaus
3.
die küche goldbraunocker von vier stühlen ist einer warm polposition: fensterplatz draußen mauern und ein kran der niemals eingeht der niemals einzugehen scheint deine freundin giesst woanders blumen das ist schon so lange her da muss man essen was auf den teller kommt das auszulöffeln fällt so schwer sag was kann dich erschüttern wenn all das geht das war und kein mantel da am hacken und es ist kalt selbst das rausgehen als beste therapie macht ihm angst da er alles anders sieht die paar wege zwischwn denen er wählen kann erwähn ich nicht die sind bekannt sag was kann dich erschüttern wenn all das geht das war und die blumen längst vertrocknet und es ist kalt komm sag mir wie wird es weiter gehen? du ich hab eh kein plan hol dir einfach keine zeitung mehr und denk nicht daran denk nicht an morgen!
4.
schon lange vor dem ende weiß man wie es endet aber man sieht trotzdem zu nur um zu sehen wie es endet wenn du ich bist wer bin dann ich? gibt es noch etwas zu sagen? darf ich die fassung verlieren? versprechen gegeben versprechen gebrochen versprechen wir uns nicht viel zu oft? versprich mir nicht dass du glücklich bist du kannst es sowieso nicht halten! weil das alles echt ist und nicht alles mit dir geht gibt es noch etwas zu sagen? darf ich die fassung verlieren? was denkst du fühlst du dich geborgen oder bist du rücksichtslos genug um einfach loszurennen? oder hälst du dich fest an den tagen die dich am ende doch nur zum weinen bringen?
5.
diese beine laufen weiter weil man sie nicht mehr halten kann diese arme ziehen alles mit man erkennt die spuren im sand wenn es regnet und wieder taut von den bergen die mal hügel waren und offenbar läuft hier irgendwas nicht richtig! diese köpfe sind vollgestopft mit zahlen die nichts bedeuten außer: "zu dir oder zu mir?" dieses kleine hochgefühl in dem wir uns ertragen ist der spiegel unserer zeit nichts bleibt wie es war oder zu seien scheint schnall die flügel an und schwimm! über wasser und bei minus 50 grad oder 100 weil wir hügel waren medizin für ein gefühl dass wir einmal waren und du streust salz in die wunde jeden tag da vorn stehst du mit dem zepter in der hand dass zu dir gehört, weil das hier offenbar nicht stört schnall die flügel an und schwimm! und deine lieder die du singst sind erfunden und erlogen schnall die flügel an und schwimm!
6.
das leben morgen die gründe heute und übermorgen: wir warten auf das hochgefühl! der staub in deiner fresse das fliessband stoppt nicht mehr helme auf und durch das feuer warten auf das hochgefühl! du bist ja ganz schön hart eingefahren in deiner art tausche schlaf gegen zeitgeist und wer wacht wieder auf? gedrückter gang träume in acryl tätowierung weggeläsert warten auf das hochgefühl! du bist ja ganz schön hart eingefahren in deiner art tausche schlaf gegen zeitgeist und wer wacht wieder auf? der kurs vorraus bestimmt und ein teil von dir namens fünfzig prozent sucht das wasser gedanken an das meer vor der küste deiner selbst du denkst: das passt ja! und reicht dir dann wohl als trostplaster als antwort auf alles und du ziehst es ab bis es blutet du ziehst es ab

credits

released April 1, 2006

license

all rights reserved

tags

about

Abenteuer Auftauen Meissen, Germany

Abenteuer Auftauen has been a punk band from eastern germany for almost 10 years. It all came to an end when half of the band decided to quit in october 2008.
via this page we wanna make our legacy available to the digital world.

contact / help

Contact Abenteuer Auftauen

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Abenteuer Auftauen, you may also like: